Mittwoch, 10. September 2014

So many WIP-Pieces

Hi out there!

Today is the last day before I go on a 2 Week Vacation to southern Tuscany. The Last day where I will actually be able to work on my Blog Post, and maybe-maybe get some sewing done later today (all depending on the kids' mood ;-) before we go on the long journey.

I really want to finish Quilting "Fresh" and put the binding on, so I can finish hand-Sewing the binding during my time in Tuscany. I'm dreaming of even finishing the Quilting of the Houndstoothquilt, but that will stay, just a dream!

Why do I even stress about it? Well, I want to finish a few projects, because on the Weekend of October 11-12, I get the chance to present my Quilts at Kultüren. Kultüren is a Connection of a few Artists and Designers who will present themselves during an exhibition in Munichs City District Neuhausen.

My Quilting-Group Munich Modern Quilters took the Chance to exhibit our Quilts at the Show! Our Quilts will be exhibited in the beautiful Stephanus-Church, where we hold our Meetings every month to sew together!

I'm very excited and happy to be a part of the show and since I'm the Rookie in the Group, I don't have that many Quilts to show of. That's why I DO stress myself a little!

So let me go and finish these up!

I'm linking up with WIP Wednesday at freshlypieced!



























Hallo da draussen!

Heute ist der letzte Tag wo ich noch einen Post schreiben und ein bisschen nähen kann, bevor ich für 2 Wochen in die Toskana in den Urlaub fahre.

Ganz abhängig davon, wie meine Kinder am Nachmittag so drauf sind ;-), hoffe ich das ich heute meinen "Fresh" Quilt fertig quilten kann, damit ich noch vor dem Urlaub das Binding dran nähen kann, um es dann im Urlaub mit der Hand fertig zu stellen. Ich träume auch davon den Houndstooth Quilt fertig zu quilten. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Warum stress ich mich plötzlich so? Naja, ich möchte einfach noch ein paar Projekte fertig kriegen, bevor ich vom 11.-12. Oktober bei den Neuhauser Kultüren ausstelle! Die Kultüren sind ein Event, bei dem die verschiedensten Künstler und Designer die Möglichkeit haben sich zu präsentieren!

Meine Quilt-Gruppe, die Munich Modern Quilters werden bei dieser Gelegenheit auch ausstellen! Und zwar in der wunderschönen Stephanus-Kirche wo wir auch regelmäßig unsere Nähtreffen abhalten!

Ich bin total aufgeregt und glücklich das ich da mitmachen kann und da ich der "Anfänger" unter uns bin, habe ich nicht so viele Quilts zum ausstellen hier. Also, JA ich stress mich ein bisschen!

So, jetzt muss ich auch mal weiter machen!
Ich verlinke mich mit WIP-Wednesday von freshlypieced

My "Fresh" Quilt, by a pattern of Camille Roskelly
only needs about half an hour to be finished quilting!


Mein "Fresh" Quilt, nach Camille Riskellys Pattern
braucht nur noch etwa eine halbe Stunde Quilt-Zeit!

And by the way: I have started packing, too!
Und übrigens: Ich hab auch schon angefangen zu packen!

Kommentare:

  1. I really like your Fresh quilt, the quilting on it looks beautiful too.

    AntwortenLöschen
  2. I know just how you feel...so many quilts to make and finish...so little time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Time is treasure with Little Kids at home, yes! And Thank you for commenting!

      Löschen
  3. Hey Mutti, keinen Stress! Deine Sachen werden fertig und sind jetzt schon wunderbar :-) Klasse dein Chaos im Zimmer und die Beschreibungen dazu. Ich muss unbedingt noch den Button auf meinen Blog einfügen. Muss dich anrufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja. Der Fresh hat sein Binding und ist fertig für die Reise. Packen habe ich dafür nicht mehr geschafft. Aber die letzten Tage vor dem Urlaub sind eh immer die stressigsten Tage im Jahr (kopf an kopf rennen mit 24.12. ;-))

      Löschen
  4. JUST SO BRIGHT AND CHEERFUL !

    msstitcher1214@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Linda! My sewing room makes me happy :-)

      Löschen
  5. Can't wait to see your finished Fresh quilt - what awesome quilting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The binding is almost done and I can't wait to take pictures of it down here in beautiful Tuscany! Stay tuned! And thanks for stopping by my blog!

      Löschen